Aktuelles

Träumchenweiche Sockenwolle!

Flotte Socke Seide Merino

ein Traum für die Füße.

55% Merino, 20%Seide und 25% Polyester

Maschinenwaschbar 


Neu

Harmonie handgefärbt... ein Feuerwerk der Farben. Aus 60% Schurwolle,20% Maulbeerseid und 20% Ramie

 

Ramiepflanze
Die Ramiepflanze gehört zur Gattung Boehmeria nivea (Familie der Brennesselgewächse) und ist eine Bastfaser. Sie gibt Garnen einen schönen Glanz, ist sehr stabil und mit einem hochwertigen Leinen vergleichbar .Die Fasern nehmen nur schwer Schmutz an, geben ihn aber gut wieder ab. Außerordentliche Festigkeit zeichnet die Faser aus, sie übertrifft Leinen um das 2-
3fache.
Es ist keine Faser die im Überfluss vorhanden ist,
entsprechend hoch ist ihr Preis. In der Mischung mit anderen Garnen wie Baumwolle, Hanf, Bambus bietet Ramie einen hohen Tragekomfort mit fantastischen Farbnuancen, leicht changierend. Kleidung aus Ramie ist keine neue Idee, bereits in den letzten 2000 Jahren wurde die Pflanze entsprechend eingesetzt. Napoleons Truppen trugen bereits Uniformen aus dieser Faser. Sie verlor ihre Popularität, da Baumwolle viel leichter zu ernten und verspinnen ist .Das Besondere an der Faser ist die Tatsache, dass sie hohl ist – dies schafft eine natürliche Isolierung. Durch die jeweilige Verarbeitung der Faser wird diese so genutzt, dass sie im Sommer kühlt und im Winter die Aufrechterhaltung einer konstanten Temperatur erreicht wird. Die Funktionen sind ähnlich wie wir sie schon von den Materialien Flachs/Hanf
kennen. Positiv ist noch, dass es sich um eine mehrjährige Pflanze handelt, sie
gedeiht auf fast allen Böden und hat eine natürliche Resistenz gegen Krankheiten
und Schädlingen, so dass sie nicht mit gefährlichen Schadstoffen geschützt werden


Kuschelige Garne für den Herbst und Winter!



Tolles Garn für den Sommer

Lana Gatto "Martinica" Wunderschöner Farbverlauf! Nähere Details unter "online bestellen"


Jetzt 3% sparen mit Ihrer Os-Card


Ebenfalls Neu.... Adina Batik



Originalgarn zum Modell "Mahelia" aus der Verena Frühjahr 2017


Neue Sommergarne!


Neue Farben bei der Flora



Der Frühling naht......


Neu:

Dolly Baby: ein superfeines, extra weiches Merino Garn.

 

 


Und........ neue Farben bei der Balance


Jetzt neu:

Nach mehreren Nachfragen habe ich jetzt auch Füllwatte im Programm.


Drops Flora

Juchhu jetzt sind bereits 10 Farben von der tollen Flora eingetroffen

DROPS Flora ist eine dünnere Version unserer schönen DROPS Lima, aus 35% Alpaka superfine und 65% Peruanischer Hochlandwolle und in 21 schönen Farbtönen erhältlich. Sie gehört zu Garngruppe A - das heißt, dass Sie Hunderte von Anleitungen dafür finden!

Warm, angenehm im Tragen und sehr formstabil ist DROPS Flora eine perfekte Wahl für mehrfarbige Designs (die Farben lassen sich fantastisch kombinieren) wie Norwegermuster, bunte Decken und Kleidung für drinnen und draußen. 

 


Neues für den Herbst






Ab 07.04.2016 biete ich monatlich,in der Zeit von 15.30 -17.30, einen Senioren - Kaffeeklatsch - Handarbeitsnachmittag an.

Ein Nachmittag in lockerer Runde mit Kaffee und Gebäck, bei dem viel geschnackt und ein bisschen gehandarbeitet wird.

Nähere Info und Anmeldung unter 05404 -9581928


Heute eingetroffen:

Ein "wolkenschäfchenkuschelweiches Wohlfühlgarn"

aus 94% ägyptische Baumwolle und 6% Nylon.

Das müssen Sie einfach mal fühlen kommen.


Die neuen Zeitschriften mir der Frühjahr/Sommer Kollektion sind eingetroffen!Für einen sagenhaften Preis von 1,25 €

Schauen Sie im Shop.


Da ist sie nun endlich..... Sugar und Sugar  Print.

Ein Traum von Weichheit.Ich habe dann auch gleich ein Strickpröbchen angefertigt.



Ab März neu:

Sugar  aus 100% Zuckerrohr.

Die faser ist sehr leicht,hell und atmungsaktiv.

Der Griff ist total weich und daher ist es nicht leicht, das Material von Seide zu unterscheiden.

Es ist ein natürliches Produkt und ruft keinerlei Allergien hervor.

Bei großer Hitze hilft die Faser,die niedrigen Temperatur des Körpers zu halten.


Auch lustige Wortgeplänkel werden bei mir in die Tat umgesetzt.

Es war ein wunderschöner Nachmittag.




Geschäft eröffnet


SuZi's Wollwerkstatt Geschäftseröffnung

Am 11.06.2015 habe ich mein Geschäft unter großem Zuspruch, in Lotte-Wersen an der Westerkappelner Straße 54 eröffnet.

 


Neben vielen netten Kunden waren natürlich auch meine Helfer vor Ort, die mich bei der Ladeneinrichtung und am Eröffnungstag tatkräftig unterstützt haben. Bei sonnigem Wetter, Sekt und Orangensaft, war es ein geselliger Tag in angenehmer Atmosphäre. Ein rundum gelungener Start!